Unterstützer

Förderer

Die Weiterentwicklung des Projektes, die Neugestaltung und Ausbau dieser Website sowie die Öffentlichkeitskampagne abge­fahren. losgewandert. wurde gefördert durch das Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung MIR im Jahre 2008.

Gestartet wurde das Projekt im Jahr 2003 mit Mitteln des Umweltbundesamtes (UBA) und des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU). Durch Unterstützung des Tourismusverbandes Ruppiner Land e.V. im Jahr 2005 und des Ministeriums für Infrastruktur und Raumordnung MIR 2006 konnte das Angebot erweitert werden.


Kooperationspartner

sind der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg sowie die Brandenburger Bahnunternehmen.


Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH (VBB)
VBB
ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn
Märkische Regiobahn
Prignitzer Eisenbahn
S-Bahn Berlin GmbH
NEB Niederbarnimer Eisenbahn AG
DB - Deutsche Bahn